Fussball


Fußball ist die schönste Nebensache der Welt. Etwa 300 Millionen Menschen weltweit spielen aktiv in Vereinen, noch viele weitere einfach so in ihrer Freizeit. Fußball ist ein Sport, der die Menschen weltweit verbindet.

 

- Fußball ist einfaches Spiel mit einfachen Regeln. Und sein Sinn liegt ausschließlich in ihm selbst. Was zählt, ist das Team. Und das besteht keinesfalls nur aus elf Spielern, sondern aus uns allen – ein Paradies für Emotionen, weil wir alle natürlich Sieger sein wollen. -

 

Unsere moderne Sportanlage befindet sich zwischen Lauterach und der Teilgemeinde Neuburg. Sie verfügt über zwei bestens gepflegte Rasenplätze. Wobei einer als Hauptspielfeld gilt und der zweite als Trainingsplatz, welcher mit einer Flutlichtanlage ausgerüstet ist.

 

Die Fußballer sind organisatorisch in zwei Abteilungen gegliedert. Zur Jugendfußball-Abteilung gehören die Nachwuchskicker des Vereins. Erste Mannschaft und Reserve, sowie die AH sind in der Abteilung Fußball organisiert.

Herren

Zweimal wöchentlich trainieren hier die Herren, in der Regel dienstags um 19:30Uhr und freitags um 19:00Uhr. In den abwechslungsreichen Trainings werden nicht nur die motorischen Fähigkeiten wie Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit trainiert, sondern auch fußballerisches Denken und viele weitere fußballspezifische Abläufe. Stets wird darauf geachtet, dass der Spaß am Sport, sowie der Teamgedanke nicht zu kurz kommen.

 

Ein unverbindliches Probetraining ist jederzeit möglich. Ob Fußballfrischling oder Routinier, bei uns ist jeder willkommen, dessen Herz das Fußballspiel höherschlagen lässt.

Während die 1.Mannschaft ihre Spiele in der Kreisliga B Donau 1 austrägt, spielt die 2.Mannschaft in einer Reserverunde mit.

JUGEND

Die Jugend spielt in einer Spielgemeinschaft den SF Kirchen und dem FC Marchtal.

Gespielt wird von der A-Jugend bis hin zu den Bambinis.

Trainiert wird je nach Jugend in Lauterach, Kirchen, Ober- oder Untermarchtal.

Ein unverbindliches Probetraining ist jederzeit möglich. Ob Anfänger oder nicht Anfänger seit ihr jederzeit willkommen.

AH

Die AH bildet mit dem FC Marchtal eine Spielgemeinschaft.

Trainiert wird im halbjährigen Wechsel auf dem Sportgelände des SC und der Plätze des FCM in Unter- und Obermarchtal.

Schiedsrichter

Kein Spiel ohne Schiedsrichter! Schiedsrichterei bietet dir die Möglichkeit deine Stärken zu entwickeln. Du lernst dich durchtzsetzen. Du sammelst Erfahrung im Umgang mit Menschen.Schiedsrichter sein stärkt die Entwicklung der Persönlichkeit.

  • Du bist mindestens 14 Jahre alt?
  • Du hast Spaß am Fußball?
  • Du betätigst dich gerne sportlich?
  • Du willst dein Taschengeld aufbessern?

Jede Menge Vorteile...

  • Beitragsfreie Mitgliedschaft•Übernahme der kompletten Ausbildungskosten
  • Ordentliche Schiedsrichterausrüstung
  • Aufwandsentschädigung
  • Freier Eintritt in alle Stadien/auf alle Sportplätze in Deutschland bei Vorlage des SR-Ausweises

Interesse?

Melde dich bei unseren Fußball Abteilungsleitern.

Gerne auch über das Kontaktformular.

 

Weitere Informationen findest du  auch bei unserer Schiedsrichtergruppe, beim wfv und beim DFB.